Muss ich mir Sorgen machen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1152298
21. Sep 2011 17:51
Muss ich mir Sorgen machen?
Hallo Mami´s,

hab da mal ne Frage und würde gerne wissen was ihr dazu meint.

Mein Leonis wird nächste Woche 11 Monate alt. Sitzt wie ne eins, kann sich aber nicht alleine hinsetzten. Steht fest auf seinen Füßen und läuft ganz wackelig an meinen Händen. Zieht sich auch schon hoch. Krabbeln tut er aber auch nicht. Wenn er aufm Bauch liegt dreht er sich zwar im Kreis aber sonst kommt er nicht von der Stelle.

Ich dachte immer sitzen (alleine), krabbeln, hochziehn, laufen. So in etwa halt.

Ist das "normal" so die hälfte auslassen?

Danke für eure Antworten und Meinungen.

LG
gast.1135475
21. Sep 2011 17:57
Re: Muss ich mir Sorgen machen?
naja ich würde ihn nicht hinsetzen wenn er es nicht tut
dann wird er es ja nie lernen, wieso auch, wenn er immer hingesetzt wird, hat er ja überhaupt keine motivation


ansonsten was ist schon normal :lol:
meine tochter(mon ein jahr)
kann "grade" mal robben 8-)

lg
gast.959823
21. Sep 2011 18:06
Re: Muss ich mir Sorgen machen?
erst kommt krabbeln und dann sitzen, theorethisch... aber wie du es schreibst wird dein kleiner wohl eher laufen können ;)

Normal ist im übrigen relativ...
gast.1152298
21. Sep 2011 18:09
Re: Muss ich mir Sorgen machen?
Ich hab auch schon daran gedacht ihn einfach nicht hinzusetzten, aber das Geschrei hält keiner lange aus.
gast.1132729
21. Sep 2011 20:12
Re: Muss ich mir Sorgen machen?
Mein Mittlerer hat sich zu erst von selbst hochgezogen, ist mit 8 Monaten selbständig gelaufen, danach kam das sitzen und zum Schluss ist er gekrabbelt. Also nicht gerade so wie man es überall liest. Übrigens bei meinem Großen ging alles der Reihe nach erst robben, dann krabbeln, hinterher sitzen und zum Schluss laufen. Mal sehen wie es bei Hanna (jetzt 8 Monate) weitergeht. Sie robbt und setzt sich allein hin.
gast.1104878
21. Sep 2011 20:45
Re: Muss ich mir Sorgen machen?
hallo also meine tochter ist auch ne ganz faule wird bald ein jahr
alleine sitzen und an der hand tut sie auch wackelig laufen.
dann war ich beim kinderarzt und sie hat mit sofort gymnastik verschrieben.jetzt war ich auch zum ersten mal da,und dann hat der übung gemachtdas sie es alleine schafft sich von liegen aufsetzen tut,und die übung muss ich jetzt immer zuhause beim spielen machen.und soll ich was sagen das klappt, sie schafft es langsam,in bett schafft sie das schon alleine sich hinzusetzen.und ich habe 10 mal verschrieben bekommen.und bei jeder anderen sitzung machen wir andere übung.vieleicht gehst du auch mal zum arzt.
lg mine :) :)
gast.1152298
21. Sep 2011 21:19
Re: Muss ich mir Sorgen machen?
Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigt. Nächsten Monat haben wir die U6 dann spreche ich das mal mit meiner KiA ab.
LG
gast.1097085
22. Sep 2011 07:41
Re: Muss ich mir Sorgen machen?
naja, also sitzen kommt definitiv nach dem krabbeln! "EIGENTLICH" war bei uns auch nicht so, aber sie tat es ab 6 monaten selbst...das ist dann ok!

das ist immer ein trugschluss, dass sitzen vor dem krabbeln kommt! besser wohl wenn nicht!!!! :D
gast.1168867
22. Sep 2011 08:17
Re: Muss ich mir Sorgen machen?
Guten Morgen!

Also meine große Tochter konnte damals mit 6 sitzen alleine sitzen, fing dann später an zu laufen und ist dann erst gekrabbelt :D
gast.1086775
22. Sep 2011 08:29
Re: Muss ich mir Sorgen machen?
Hallo...
Nein, keine Sorgen machen...also mein Sohn (kam 4 Wochen zu früh)
hat angefangen zu robben...nach einer Zeit auf allen vieren, hat dann das Krabbeln probiert und kann es auch, macht es aber nicht, robben geht ihm halt denk ich schneller, dann sitzen, und nun hochziehen und stehn...er ist 10Monate alt...Aber, auch wenn er Krabbeln kann will er es nicht machen...
Ich finde jedes Kind hat seine Entwicklung und wenn dein Sohn eine Auffälligkeit hätte in der Entwicklung bin ich mir sicher (bin selbst MTA) wäre es deinem Kinderarzt bei den U-Untersuchungen 100% aufgefallen...
Lass ihn einfach seinen Art und Weise entwickeln die er will...
Meine Ärztin hat zu mir gesagt, da Louis alles wirklich etwas später wie gleichaltrige getan hat, das es natürlich daran liegt das er zu früh kam, aber so wie sie ihn beobachtet und was für Laute er schon von sich geben kann, das er später vielleicht Laufen wird wie andere, dafür aber sprachlich sehr sehr schnell sein wird...er sagt Mama , Papa und Oma...
Wer weiss, vielleicht läuft dein kleiner Mann in 2 Wochen und sitzt danach erst...er denkt sich vieleicht vom sitzen kommt er auch an nix ran, da lern ich gleich das laufen...
janemann
17. Sep 2024 19:53
Re: Muss ich mir Sorgen machen?
Mein Leben änderte sich, als ich auf einen Beitrag wie diesen von jemandem stieß, dem Dr. UDAMA geholfen hatte, also versuchte ich, ihn wegen meines Mannes zu kontaktieren, der mit der Hilfe von Dr. UDAMA zu mir zurückkam, der mir half, meine Beziehung nach 7 Monaten zerrütteter Beziehung wiederherzustellen. Jetzt lebe ich glücklich mit meinem Mann und er behandelt mich wie eine Königin. Wir können UDAMA für all das danken. Kontaktieren Sie UDAMA per Anruf / WhatsApp (+ 1 818 532 9812) oder E-Mail (UDAMAADA @ GMAIL . COM). Dies wird die Antwort auf Ihr Problem sein, vertrauen Sie mir. Ich bin der lebende Beweis für Ihre gute Arbeit. .
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...