Geringe Menge beim Milchabpumpen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Katha250624
29. Jun 2024 07:55
Geringe Menge beim Milchabpumpen
Hallo zusammen, ich pumpe seit einigen Wochen etwas Milch ab, um bald einmal abends weggehen zu können. Meist pumpe ich nach dem Stillen noch ca. 10 Minuten an der gleichen Brust, aber kriege dadurch nur ca. 20 - 30 ml raus. Ist das normal? Was hat euch geholfen, um die Menge zu erhöhen? Ich nutze eine elektrische Milchpume von Nuliee. Mein Baby liegt meistens neben mir, benötigt dann aber auch Aufmerksamkeit von mir. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Druck? Gibt es bestimmte Körperhaltungen, die euch geholfen haben? Wie lange sollte ich den Stimulationsmodus nutzen? Ich freue mich von euren Erfahrungen zu hören :)
Sarahjd
24. Sep 2024 08:59
Re: Geringe Menge beim Milchabpumpen
Hallo,

auch wenn vielleicht etwas spät, bei manchen Mamas klappt das abpumpen einfach nicht so gut, weil man die Stimulation vom Baby eben braucht.
Bei mir ist das auch der Fall, wenn der kleine trinkt laufe ich förmlich aus, abpumpen funktioniert aber eher weniger…

Wie gesagt, in dem Kurs den ich gemacht habe, wurde gesagt das sei normal.. ist natürlich blöd wenn man wirklich mal außer Haus möchte/sein muss..
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...