Aptamil prematil
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) oder 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
27.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
Unsere kleine Maus ist jetzt 2 Monate alt sie kam schon zierlich auf die Welt mit 2660g.
Sie hat von Anfang an pre Nahrung bekommen da ich nicht viel Muttermilch habe, Problem aber auch seit Anfang an ist das sie nicht viel ml trinken möchte sie hat zwar ihr Gewicht laut Kinderarzt und hebi gut eingeholt doch dennoch mach ich mir sorgen da sie wenig trinkt,
Mit ihre 2 Monate schafft sie ab und zu also selten grad noch die 100ml
Immer sind es um die 50-70 ml was einfach viel zu wenig ist.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter wenn ich zum Kinderarzt gehe sagt man mir ich solle mir keine Sorgen machen das wird schon mehr nicht, Hebamme meinte aber das, das für ihre 2 Monate wenig ist und eigentlich mehr sein müssten mache mir einfach so sorgen.
Meine Überlegung ist die Milch zu wechseln momentan bekommt sie beba pre habe vieles über die aptamil prematil gelesen bzw das, das vielleicht eine Option wäre da sie mehr Kalorien hat
Natürlich werde ich das erst mit dem Kinderarzt besprechen aber vielleicht gibts hier paar Erfahrungen oder selbe Situationen.
Danke für jede Antwort
ich kann gut verstehen, dass du dir wegen der Trinkmengen deiner Tochter Gedanken machst – als Eltern möchte man nur das Beste für seine Kleinen!
Erst einmal ist es aber ein gutes Zeichen, dass deine Tochter laut Kinderarzt und Hebamme ihr Gewicht so gut eingeholt hat. Das darf dir Mut und Vertrauen in deinen Schatz geben. Du bist im engen Kontakt mit deinem Kinderarzt und dieser hat die Entwicklung und Gewichtszunahme deiner Tochter genau im Blick. Solange er dir keine weiteren Maßnahmen empfiehlt, kannst du beruhigt sein. Es ist auch normal, dass die Trinkmenge phasenweise schwanken kann. Auch wenn es schwer fällt, versuche den Fokus nicht zu stark auf die getrunkene Menge zu legen - die Kleinen haben ganz feine Antennen und merken, wenn Mama sich Sorgen macht. Versuche nach Möglichkeit die Trinksituation so angenehm und entspannt wie möglich zu halten.
Möchtest du die Säuglingsnahrung wechseln, dann sprich bitte einmal mit deinem Kinderarzt. Er kennt dein Mädchen und kann dir sagen, ob dies aktuell sinnvoll ist.
Prüfe gerne auch das Fläschchen mit dem Sauger. Passt dieser zu deiner Kleinen und kommt sie damit gut zurecht? Muss sie eventuell sehr stark saugen? Bei schräg umgekehrten Fläschchen sollte etwa ein Tropfen pro Sekunde kommen. Das ist ein guter Anhaltspunkt für die Fließgeschwindigkeit der Nahrung. Lass dich gerne bei Bedarf im Fachhandel dazu beraten.
Mit den Nahrungen von Aptamil kennen wir uns nicht aus – wende dich hierfür am besten direkt an den Hersteller.
Ich wünsche dir und deinem Schatz alles Liebe!
Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
in den ersten Monaten sind die Kleinen bestens mit Muttermilch oder einer Säuglingsanfangsnahrung versorgt. Hier können Babys ganz nach Bedarf trinken und werden ideal versorgt. Abwechslung brauchen die Kleinen nicht.
Zusätzliche Flüssigkeit wie Tee sollte nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt oder der Hebamme erfolgen - eventuell, wenn ein Baby z.B. Fieber hat. In der Regel reicht aber auch dann Stillen oder Säuglingsnahrung nach Bedarf aus. Ansonsten kann das Risiko für eine Wasservergiftung schnell steigen und das möchte man auf jeden Fall vermeiden.
Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike