Taurin

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Dad24
24. Okt 2024 21:30
Taurin
Liebes HiPP Team,
ich habe tatsächlich eine ähnliche Frage gefunden, allerdings wurde sie schon 2011 von einem andern User gestellt.
Da mich das Thema selbst beschäftigt, würde ich es gerne nochmal ansprechen.

Man kann fast überall lesen, dass Taurin für Neugeborene bzw. Babys wichtig ist und z.B. beim Stillen über die Muttermilch aufgenommen wird. Wie kommen Babys allerdings an Taurin, wenn sie mit HiPP Combiotik Pre gefüttert werden? Liebe Grüße 😊
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
25. Okt 2024 10:50
Re: Taurin
Guten Morgen "Dad24",

schön, dass du dich an uns wendest.

Das ist richtig, Taurin - eine schwefelhaltige Aminosäure - übt im Körper viele wichtige Funktionen aus. Wie du bereits geschrieben hast, wird das Baby über die Muttermilch mit Taurin versorgt. Jedoch, kann Taurin zusätzlich selbst im Körper gebildet werden.

In unseren HiPP Säuglingsnahrungen ist Taurin in den Rohstoffen natürlicherweise vorhanden. Zudem liefern die Rohstoffe auch die Vorläufer-Aminosäuren Methionin und Cystein. Ein Zusatz von Taurin ist also nicht notwendig. Mit unserer HiPP Bio Combiotik Pre ist dein Baby bestens mit allen Nährstoffen versorgt.

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...