Baby hat keine Sättigungsanzeichen
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) oder 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
27.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
Ich weiß, dass man Pre eigentlich nicht überfüttern darf, mache mir aber trotzdem Sorgen, dass so viel Flüssigkeit auf Dauer schlecht ist oder er zuviel zunimmt. Spucken tut er fast nie.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ihm noch mehr geben bis er selbst mal verweigert oder es weiterhin reglementieren? Eine eindeutige Antwort habe ich von Kinderarzt und Hebamme leider auch nicht erhalten.
Muss ich evtl auf die 1er wechseln?
schön, dass du dich an uns wendest.
Im Alter deines Kleinen kannst du ihm die Pre Milchnahrung - wie du auch schon bereits geschrieben hast - ganz nach Bedarf anbieten - also so viel und oft er möchte.
Es kann immer mal Phasen geben, z.B. bei einem Wachstumsschub, da trinken die Kleinen mehr als sonst – das kann auch mal etwas mehr als 1000 ml sein. Meistens reguliert sich die Menge mit der Zeit von selbst.
Neben der Pre Nahrung, wäre vielleicht auch eine 1er Nahrung wie die HiPP Bio Combiotik 1 (https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -2244.html) eine Möglichkeit. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil leichtverdauliche Stärke zugesetzt, das macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet sich ein Wechsel von der Pre auf die 1er-Nahrung an. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit.
Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass die Trinkmenge weiterhin dauerhaft so hoch ist oder auch noch weiter steigt und es sich nicht wieder einspielt, dann spreche gerne auch nochmal mit einem Arzt. Denn eine dauerhaft sehr hohe Trinkmenge kann dann tatsächlich unter Umständen die Nieren belasten.
Herzliche Grüße und eine schöne Herbstzeit
wünscht deine HiPP Expertin Sophia