Stehen mit 5 Monaten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.995404
25. Nov 2010 20:48
Stehen mit 5 Monaten
:roll:
Hallo zusammen,
kann´mir vielleicht jemand von euch weiter helfen??
Mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und will aber schon seit einigen Wochen permanent ´stehen´!!!
Ich wei0 ja auch das das noch viel zu früh ist.....aber er machts fast von alleine wenn ich ihn auf meinem Schoß habe. Er stütz sich immer ab. Ich gebe ihm zwar absoluten halt(so das die Beine nicht sein eigen Gewicht tragen müssen), aber ich weiß halt nicht ob das ok ist? Aber wüßte auch nicht wie ich ihn davon abhalten sollte....er wird dann auch immer schnell sauer und bockig :evil:

Vielleicht weiß jemand einen Rat??

Ich sag schon mal Danke....
gast.892837
25. Nov 2010 22:07
Re: Stehen mit 5 Monaten
Also Rat weiß ich nicht wirklich,weil ich das selbe problem habe! Sobald sie auf dem Arm ist,z.B. ein Bäuerchen machen soll,stemmt sie sich so mit ihren Beinen ab,das sie fast selbst steht! Sie ist jetzt 16 wochen und macht das aber schon ziemlich lang. Wobei es bei meine wohl er mit einer Überstreckung zu tun hat und auch demnach immer die Beinchen strecken will. Sind auch schon bei der Krankengym. weil sie auch noch sher oft die Händchen zu Faust macht. Aber sie will auch ständig stehen.

Sorry das ich nicth weiterhelfen konnte! :-(

Gruß
gast.910704
25. Nov 2010 22:15
ja,das ist eine entwicklungsphase,meine Kinder haben es alle gemacht und Lotte 6m.hüpft schon etwas im stehen KA sagte gestern bei der U5 ist alles easy und auch normal für die kleinen endecker.Versuche sie auch wo es nur geht bissl abzustützen wegender belastung auf der wirbelsäule,aber wenn man es nicht übertreibt nach dem Motto oh mein kind kann schon stehen und übermorgen laufen ist alles easy,außerdem wird es irgendwann mal langweilig und sie endecken ein neues abenteuer :lol: Ist auch gut so lg
gast.1097085
25. Nov 2010 22:18
liebe eifelniki...
hallo, ich würde versuchen es zu unterbinden, meine macht des auch ständig...sieht ja auch süß aus ge, aber leider sind doch grad so die osteopathen in mode, jdenfalls musst ich da auch hin und für den wachstum seis ganz schlecht allein schon sein kind hinzusetzen...es wurde mir immer wieder gesagt, sitzen kommt nach dem krabbeln und stehen fast zum schluss...ich versuche (immer geht des ja net wenn man des kind 24 h hat) meine kleine auch kaum mehr sitzend auf meinen schoß zu tun, sonder wann immer es geht über die schultern hänge, die machen sich ja selbst lang. sodass die füßchen deines kleinen fast waagrecht abstehen, so kann er sich auch nicht abstützen od diesen reitergriff anzuwenden...anscheinend tut man seinem baby mehr den gefallen damit, sodass sein süßes körpchen sich gscheit entwickeln kann...ab u an ist bestimmt erlaub :roll:
gast.1030471
26. Nov 2010 16:15
hallo wie meint ihr das denn mit dem hochziehen????mein sohn ist 5 monate alt und ist sehr aktiv dreht sich hin und her krabbelt etwas kann sich bischen ziehen meins fängt auch schon sehr früh an mit allem.aber könnt ihr mir mal sagen was ihr mit hochziehen meint.
lg
Marania77
26. Nov 2010 20:05
Ist ein Reflex wenn die Kinder sich so aufstellen! Genauso wie wenn sie sich irgendwann nur noch aufsetzen wollen. Sollte man nicht unbedingt fördern!
Wenn das Kind noch gerne stehen will dann sollte man das Gewicht von den Füßen nehmen und die Füße ohne Gewicht stehen lassen.
gast.995404
28. Nov 2010 17:36
:P
Vielen lieben Dank euch allen für eure Antworten....
Ich werde es einmal versuchen. Wird sicher nicht ganz einfach. Seit gestern versucht er sich um zu drehen. Schafft es hin und wieder auch selber. Selbst krabbel versuche sind dabei. Heute hat er entdeckt wie toll das doch ist sich am Gitterbettchen hoch zu ziehen....

Ohje.... :?

Wünsche euch noch einen schönen 1. Advent.
Bis bald bestimmt mal wieder.
AileenLevi24
29. Nov 2024 15:06
Huhu meine Liebe,

Mein kleiner ist jetzt 24 Wochen und das macht er auch waren auch vor kurzem beim Kinderarzt und er meinte ja gut er ist etwas weit entwickelt aber man sollte das was die Kinder für richtig halten NIEMALS unterbinden!!! Wenn er jetzt schon stehen will soll ich ihn fördern aber nicht überfordern aber das macht rein garnichts mittlerweile ist er schon so weit das er auf dem Schoß mit kleiner Hilfe komplett alleine stehen kann. Er robbt sich auch schon durch das ganze Wohnzimmer und das mit seinen 24 Wochen also wenn dein Knips das für richtig hält lass ihn machen ☺️

Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...