Pre HA oder 1 er Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lenchen1811
24. Jan 2025 01:02
Pre HA oder 1 er Milch?
Hallo.
Mein Sohn bekommt die Pre HA von Euch.
Er trinkt zur Zeit die 120 ml also 135 ml.
Er ist am 13.11.2024 geboren.
Langsam habe ich das Gefühl er wird nicht richtig satt. Er trinkt alle 2,5 bis 3 Stunden. Ds längst was er durch hält sind 5 Stunden, aber nur wenn er in der Federwiege in den Schlaf findet.
Wenn wir die Mahlzeit auf 150 ml erhöhen spuckt er danach etwas.
Meine Frage ist was ist der Unterschied zur HA 1 Er Milch?
Kann ich auch auf 1 Er Milch umstellen? Oder ist es ein zu doller Unterschied zur Pre? Würde er dann Verstopfung bekommen?
Lenchen1811
25. Jan 2025 00:24
Re: Pre HA oder 1 er Milch?
oder kann ich tagsüber die Pre geben und zur Nacht und in der Nacht die 1 er?
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
27. Jan 2025 11:40
Re: Pre HA oder 1 er Milch?
Liebe "Lenchen1811",

schön, dass du dich an uns wendest.

Ganz generell haben Babys in den ersten Lebenswochen /-monaten noch einen sehr kleinen Magen. Daher können sie auch nicht so eine Große Menge Milch auf einmal aufnehmen. Es ist auch ganz normal, dass sie sich alle zwei bis drei Stunden melden. Auch hier melden sich manche Kinder sogar noch etwas häufiger und andere etwas weniger häufig.

Zu deiner Frage nach der Milchnahrung:
Die HiPP HA Pre und die HiPP HA 1 sind sehr ähnlich. Die HiPP HA 1 ist jedoch durch ihre Dosierung etwas „gehaltvoller“ als die HA Pre. Beide Nahrungen können ab Geburt ganz nach Bedarf gegeben werden. Auch ist es möglich tagsüber die HA Pre und nachts die HA 1 zu geben.

Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche
wünscht deine HiPP Expertin Sophia
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...