ET Oktober 2025
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2025 13:05
Re: ET Oktober 2025
Hallo ihr Lieben,
Erstmal allen herzlichen Glückwunsch
ich finde es sehr interessant das die Schwangerschaften so verschieden sein können. Ich persönlich hab immer noch keine großartigen Symptome. Nur Unterleibschmerzen die aber auch besser werden, Empfindlichkeit der Brust und extreme Müdigkeit. Ich war doch früher beim FA als eigentlich vereinbart, da ich mir wegen meinen teils starken Unterleibschmerzen sehr Gedanken gemacht habe. Und siehe da, es kam raus das ich schon viel weiter bin als gedacht und die starken Unterleibschmerzen wegen einer Zyste waren.
ich bin heute 6+6 und man konnte schon den Herzschlag sehen
ein unbeschreibliches Gefühl.
Erstmal allen herzlichen Glückwunsch
13. Feb 2025 16:01
Nise1309 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> Erstmal allen herzlichen Glückwunsch
ich finde es sehr interessant das
> die Schwangerschaften so verschieden sein können. Ich persönlich hab immer
> noch keine großartigen Symptome. Nur Unterleibschmerzen die aber auch
> besser werden, Empfindlichkeit der Brust und extreme Müdigkeit. Ich war
> doch früher beim FA als eigentlich vereinbart, da ich mir wegen meinen
> teils starken Unterleibschmerzen sehr Gedanken gemacht habe. Und siehe da,
> es kam raus das ich schon viel weiter bin als gedacht und die starken
> Unterleibschmerzen wegen einer Zyste waren.
ich bin heute 6+6 und man
> konnte schon den Herzschlag sehen
ein unbeschreibliches Gefühl.
Das mit den Unterleibschmerzen kenn ich nur zu gut… lag deswegen Ende Januar 3 Tage im Krankenhaus… da kam dann auch raus, dass es wegen einer geplatzten Zyste war..
Schmerzen sind leider dennoch noch nicht weg… Montag hab ich den nächsten Termin zur Kontrolle…
> Hallo ihr Lieben,
>
> Erstmal allen herzlichen Glückwunsch
> die Schwangerschaften so verschieden sein können. Ich persönlich hab immer
> noch keine großartigen Symptome. Nur Unterleibschmerzen die aber auch
> besser werden, Empfindlichkeit der Brust und extreme Müdigkeit. Ich war
> doch früher beim FA als eigentlich vereinbart, da ich mir wegen meinen
> teils starken Unterleibschmerzen sehr Gedanken gemacht habe. Und siehe da,
> es kam raus das ich schon viel weiter bin als gedacht und die starken
> Unterleibschmerzen wegen einer Zyste waren.
> konnte schon den Herzschlag sehen
Das mit den Unterleibschmerzen kenn ich nur zu gut… lag deswegen Ende Januar 3 Tage im Krankenhaus… da kam dann auch raus, dass es wegen einer geplatzten Zyste war..
Schmerzen sind leider dennoch noch nicht weg… Montag hab ich den nächsten Termin zur Kontrolle…
13. Feb 2025 16:17
Ja die Schmerzen waren teils echt richtig heftig.
Meine sind auch noch nicht ganz weg aber sie werden „seltener“ und auch nicht mehr ganz so stark. Mein Gyn meinte das die Zyste normalerweise bis in 3 Wochen wieder weg sein müsste und es dem Baby nichts macht.
Was meinten sie bei Dir? Hoffe das bei deiner Kontrolle Gutes rauskommt
Meine sind auch noch nicht ganz weg aber sie werden „seltener“ und auch nicht mehr ganz so stark. Mein Gyn meinte das die Zyste normalerweise bis in 3 Wochen wieder weg sein müsste und es dem Baby nichts macht.
Was meinten sie bei Dir? Hoffe das bei deiner Kontrolle Gutes rauskommt
14. Feb 2025 19:04
Meine war ja schon geplatzt. Hatte ganz viel freie Flüssigkeit im Bauch. Sie wollten klären, dass es nicht zu einer inneren Blutung kam weshalb ich da bleiben musste.
Ja bei mir meinten sie auch dem Baby macht das nichts, aber muss halt beobachtet werden… und halt keine hüpfenden Bewegungen wegen dem geschwollenen Eileiter…
Ja bei mir meinten sie auch dem Baby macht das nichts, aber muss halt beobachtet werden… und halt keine hüpfenden Bewegungen wegen dem geschwollenen Eileiter…
17. Feb 2025 09:24
Hätte jemand Lust auf den Austausch in einer WhatsApp Gruppe? Falls ja, weiß jemand zufällig wie das geht? 

17. Feb 2025 14:54
Also wie das mit einer Whats App Gruppe geht weiß ich..
hätte auch Interesse..
Hat jemand ne Ahnung, ob man sich privat hier Nachrichten schreiben kann? Wenn ja wie
hätte auch Interesse..
Hat jemand ne Ahnung, ob man sich privat hier Nachrichten schreiben kann? Wenn ja wie
18. Feb 2025 20:11
Hallo zusammen! Ich habe heute den positiven Test in der Hand gehabt. Ich bin zum ersten Mal schwanger und total aufgeregt. Laut App bin ich SSW 4+5. Einen Arzttermin habe ich noch nicht. Meine Symptome sind hauptsächlich Unterleibsschmerzen und sehr empfindliche Brüste.
19. Feb 2025 09:46
19. Feb 2025 15:11
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Gruppe erstellt. Wer möchte kann gerne eintreten
https://chat.whatsapp.com/Ist4sTgmNFlED5RqViiiNq
Ich habe mal eine Gruppe erstellt. Wer möchte kann gerne eintreten
https://chat.whatsapp.com/Ist4sTgmNFlED5RqViiiNq
26. Feb 2025 13:13
Hallo Ich habe auch im Oktober et 21.10
bin jetzt 6+1 hattet ihr in der 7 Woche viele Anzeichen auf Schwangerschaft? Ich im Gegensatz zu den letzten beiden Wochen gar nicht irgendwie
26. Feb 2025 20:39
Hallo 
Ich bin gerade frisch 30 Jahre alt geworden und das ist auch unser erstes Baby
Ich sollte gerade in der 5. SSW sein (4+6 ca.) Und der Geburtstermin sollte laut App Halloween sein (31.10.)
Von den Symptomen her habe ich mal mehr mal weniger stärkere Brustschmerzen bzw. Spannende Brüste und Müdigkeit.
Ganz am Anfang war mir immer mal übel, aber die letzte Zeit gar nicht mehr
Bei meinem ersten Gyn Termin letzte Woche hat man gar nichts gesehen
Deshalb sind wir nächsten Mittwoch wieder dort und hoffen endlich was zu sehen.
Bin gespannt, was ihr so schreibt

Ich bin gerade frisch 30 Jahre alt geworden und das ist auch unser erstes Baby

Ich sollte gerade in der 5. SSW sein (4+6 ca.) Und der Geburtstermin sollte laut App Halloween sein (31.10.)
Von den Symptomen her habe ich mal mehr mal weniger stärkere Brustschmerzen bzw. Spannende Brüste und Müdigkeit.
Ganz am Anfang war mir immer mal übel, aber die letzte Zeit gar nicht mehr
Bin gespannt, was ihr so schreibt

28. Feb 2025 12:52
SteffiLo hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
> Ich bin mit 38 nach einer ICSI und einer überstandenen Brustkrebs
> Erkrankung endlich schwanger. Geburtstermin ist der 1.10. Meine ersten
> Ultraschall hatte ich schon, Herz schlägt und das kleine Würmchen wächst so
> langsam. Ich hoffe dieser nervige Schwindel hört bald mal auf
Hallo,
ich bin auch 38 und das erste mal schwanger und mein errechneter Geburtstermin ist auch der 1.10.Wie geht es dir zwischenzeitlich? Bei mir ist jeder Tag anders, meistens geht es mir gut und ich habe nur Unterleibschmerzen als würde ich meine Periode bekommen und die Brüste schmerzen leicht. Ich tu mir auch sehr schwer mich zu freuen, auch wenn es schon die 10. SSW ist kann ja noch viel passieren, vor allem in dem Alter.
> Hallo ihr Lieben,
> Ich bin mit 38 nach einer ICSI und einer überstandenen Brustkrebs
> Erkrankung endlich schwanger. Geburtstermin ist der 1.10. Meine ersten
> Ultraschall hatte ich schon, Herz schlägt und das kleine Würmchen wächst so
> langsam. Ich hoffe dieser nervige Schwindel hört bald mal auf
Hallo,
ich bin auch 38 und das erste mal schwanger und mein errechneter Geburtstermin ist auch der 1.10.Wie geht es dir zwischenzeitlich? Bei mir ist jeder Tag anders, meistens geht es mir gut und ich habe nur Unterleibschmerzen als würde ich meine Periode bekommen und die Brüste schmerzen leicht. Ich tu mir auch sehr schwer mich zu freuen, auch wenn es schon die 10. SSW ist kann ja noch viel passieren, vor allem in dem Alter.
28. Feb 2025 13:10
Jaecky 112 hat geschrieben:
> Hallo Ich habe auch im Oktober et 21.10
bin jetzt 6+1 hattet ihr in der 7
> Woche viele Anzeichen auf Schwangerschaft? Ich im Gegensatz zu den letzten
> beiden Wochen gar nicht irgendwie
Hallo,
das war bei mir in der 7. SSW auch, da war plötzlich ein paar Tage nichts mehr. Aber dann kamen die Unterleibsschmerzen wieder. Anfang 10.SSW habe ich dann die kleine Bohne mit Händen und Füßen und einem kräftigen Herzschlag im Ultraschall gesehen. Scheint laut Frauenärztin nicht ungewöhnlich zu sein. Auch jetzt gibt es Tage da spüre ich nichts und manchmal wieder mehr.
> Hallo Ich habe auch im Oktober et 21.10
> Woche viele Anzeichen auf Schwangerschaft? Ich im Gegensatz zu den letzten
> beiden Wochen gar nicht irgendwie
Hallo,
das war bei mir in der 7. SSW auch, da war plötzlich ein paar Tage nichts mehr. Aber dann kamen die Unterleibsschmerzen wieder. Anfang 10.SSW habe ich dann die kleine Bohne mit Händen und Füßen und einem kräftigen Herzschlag im Ultraschall gesehen. Scheint laut Frauenärztin nicht ungewöhnlich zu sein. Auch jetzt gibt es Tage da spüre ich nichts und manchmal wieder mehr.
1. Mär 2025 06:15
Hallo bin auch neu hier und bin schwanger in der 9ssw mein ET ist der 6.10.25
Wen ihr Lust auf Austausch habt würde ich mich freuen da in mir viele Fragen vor gehen Ängste usw.
Wen ihr Lust auf Austausch habt würde ich mich freuen da in mir viele Fragen vor gehen Ängste usw.
1. Mär 2025 09:35
Hey ihr Lieben,
ich bin 37, das erste Mal schwanger und hatte schon meinen Termin beim Frauenarzt. Das Herzchen hat man schon schlagen sehen
ich hab zwar allerlei Symptome - von Sodbrennen über Übelkeit, gelegentlichem Schwindel und Müdigkeit ist alles dabei - kann es aber trotzdem nicht so richtig glauben, dass da was kleines in mir wächst. ET ist der 13.10.25.
Kommt irgendjemand aus Bayern?
Liebe Grüße & alles Gute an alle

ich bin 37, das erste Mal schwanger und hatte schon meinen Termin beim Frauenarzt. Das Herzchen hat man schon schlagen sehen

Kommt irgendjemand aus Bayern?
Liebe Grüße & alles Gute an alle
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...