Ohrlöcher stechen

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
21. Mai 2012 10:22
Re: Ohrlöcher stechen
Katsa hat geschrieben:
> Mit zehn Jahren ein Piercing?
> Wie das? Wo? :shock:

Hin, pieksen, fertig! :lol:

Meine Eltern sind da immer sehr locker gewesen ;)

Eigentlich wollte ich mit 10 ein Labret Piercing, das hat aber keiner in meinem Alter mitgemacht, also haben wir uns mit dem Studio auf ein nasenpiercing geeinigt. Mit 11 hab ich dann das Labret bekommen, mit 13 in die Zunge und mit 16 in die Brustwarze!

Nasenpiercings hatte sich dann mal nach ner heftigen Erkältung entzündet, da hatte ich es gerade erst 3 oder 4 Jahre, und das Brustwarzenpiercing musste raus weil ich ja gestillt habe! ;)
gast.1169036
21. Mai 2012 11:00
@TASHA5600: was ist denn ein Labret? wow mit 13 ein zungenpiercing?? habe meine eltern als ich 11 war angesudert wegen einem nasenpiercing, mit 12 oder 13 hab ich´s dann bekommen ;) mit 16 hab ich mir dann ein lippenpiercing, kurz darauf das zungenpiercing und dann noch ein bauchnabelpiercing machen lassen. hab aber nur mehr nase und zunge. deine eltern waren wirklich ziemlich locker :lol: cool 8-) ich will mir jetzt wieder das lippenpiercing machen lassen, aber doppelt :D
TASHA5600
21. Mai 2012 11:12
Ein Labret ist das Piercing direkt unter der Unterlippe! Also direkt in der "Falte" zwischen Unterlippe und Kinn. Hab meins in der Mitte.

Nachdem meine Schwester sich nen Tattoo stechen lassen hat und am Tag darauf ein Zungenpiercing, war ich so begeistert das ich auch unbedingt wollte. Also hat meine Mutter einfach mal nachgefragt. Und nach etwas längerer Suche und Diskussionen mit den Studios hat einer dann endlich zu nem Nasenpiercings Ja gesagt! :)

Ohrringe kann ich dagegen auf den Tod nicht ausstehen. Meine nutze ich gar nicht. Bereue es echt das ich sie habe! :?

Ja wie gesagt, meine Eltern haben uns alle sehr locker erzogen. Wir durften machen was wir wollten und unsere Erfahrungen alle selbst machen.
Ist schon komisch. Die Kinder die immer eins aufe Finger bekommen haben und Mama und Papa immer dahinter standen sind diejenigen gewesen die dann mit 12 das Rauchen total cool fanden und sich dann mit 14 jedes Wochenende volllaufen lassen haben und sich einen Joint nach dem anderen reingezogen haben. Wir hätten das alles gedurft. Wollten aber nicht. Keiner von uns raucht, trinkt oder hat je Drogen genommen. Manchmal ist es halt einfach besser seine Kinder einfach machen zu lassen, gibt nämlich genug die sich richtig entscheiden :lol:
gast.1169036
21. Mai 2012 11:20
achso das ist ein labret :D

ja da hast du recht, manchmal muss man kinder einfach lassen. aber naja ob ich das könnte wenn meine tochter mal was ausprobieren möchte dass ich sie lasse weil sie dann eh selbst merkt dass das nix ist?? ich weiss nicht ;) zumindest nicht bei allem! hab aber schon öfter gehört dass eltern ihre kinder mit ´ner zigarette erwischt haben und die mussten dann das ganze packerl rauchen aus strafe bis ihnen schlecht wurde und heute rauchen sie nicht. würd ich aber nicht machen glaub ich! aber ich sag mal so: grenzen ja, aber nicht übertreiben, sonst werden sie entweder "verweichlicht" oder sie machen dann aus protest alles was sie nie durften und dann.... naja. ist aber sicher immer schwer einen mittelweg zu finden ;)
gast.1306127
21. Mai 2012 12:06
SabrinaAdler hat geschrieben:
> devilicious hat geschrieben:
> > komisch, es sind immer gerade DIE mütter, die aufschreien und von
> > kindesmisshandlung reden, wenn man dem kind mal auf die finger haut (nein,
> > ich befürworte dieses auch nicht), ABER dann den kindern ohrringe stechen
> > lassen, weil die ja den schmerz ganz schnell wieder vergessen. hmm, passt
> > irgendwie nicht.
> >
> > und ich frag mich immer wieder: WARUM eigentlich??? warum braucht ein baby
> > ohrringe? ich kann keinen grund finden, egal wie lange ich überlege
>
> Oh ha die Sinnfrage!
>
> Es gibt Kulturen, da gilt es als Körperkult SChmuck durch sämtliche Körperteiel zu
> stechen. Es gibt Kulturen (wie im Nordosten Thailand z.Bsp), wo die
> "Frauen" im Alter von 2 ne Halsspirale bekommen um den Hals zu strecken.
> Früher haben sich die Frauen n Kosette angeschnallt.Ich weiß schon was du meinst. Und
> die Frage ist absolut berechtigt.
>
> Aber ich habe da noch ne Frage, die mir noch nicht beantwortet wurde (will dich nicht
> ärgern sondern einfach nur deine Meinung hören)
> Warum braucht kein Kind Süßigkeiten und warum gibt man einem 10-monatigen Nutellbrot
> und Co. Warum müssen es Markenprodukte sein. Und nicht zu vergessen: Was war zu erst
> da das Ei oder das Huhn? ;) (Gibt übrings ne plausible Erklärung)

ja die anderen kulturen...gott sei dank leb ich in einem modernen land. und mit modern mein ich nicht, jeder mode ohne denken nachzugehen, sondern die forschung usw für einen besseren lebensstandart zu nutzen. mag sein, dass in diesen kulturen dieser schmuck irgendeinen nutzen hat. aber ohrringe bei babys haben meiner meinung nach nur den sinn, dass die eltern es niedlich finden. aber is ja nicht so schlimm,dass es weh tut. auf die finger hauen, da ist das entsetzen gross. beim impfen, ooooh das arme kind muss so leiden...
ne, ein baby braucht noch keine süssigkeiten. hab auch nicht gesagt, dass mein kind die milchschnitte brauchte und das es gut war, aber es war auch nicht schlecht und hat auch nicht wehgetan. es hat darum gebettelt und hats halt mal zum probieren bekommen. süssigkeiten machen nicht automatisch die zähne kaputt und krank, es KANN sein.
bin allerdings der meinung, das kinder süssigkeiten brauchen. zucker macht glücklich, und je mehr verschiedene sachen die kinder essen, desto mehr verschiedene sachen essen die kinder später (bzw sind nicht so wählerisch)
gast.1142188
21. Mai 2012 12:15
oh glaub mir meine Liebe, manchmal schäme ich mich in dieser Kultur zu leben. Nicht wegen der Kultur, sonder der "überhabenen "Art und Weise. (Diese Aussage hat nicht mit deinem Kommentar zu tun). Wir sind, ich würde sagen, sehr bereist und ich genieße das große Glück schon ein paar mal in die ein oder andere Kultur hinein geschnuppert zu haben. Was ich erfahren durfte war größte Gastreundschaft, Zuvorkommen, Offenheit, Höflichkeit. Die Deutschen sind für mich ein Volk welches diese Begriffe als Fremdwörter ansieht. Vor allem wenn es um Toleranz anderen gegenüber geht.

Meine Scham geht so weit, dass ich mich bei der Immgration in Manado für einen deutschen Reisenden entschuldigt habe. Dieses verdammte kolonialgetue.

Wer sagt, dass das was in unsren Breitengraden praktiziert wird das einzig wahre und Richtige ist... aber das führt zu weit. Das wäre eine wunderbare Diskussion bei einer schönen Flasche Rotwein an einem lauen Sommerabend.

Oh, das mit der Milchschnitte oder den Süßigkeiten war nicht explizit dir zu zu orden, sondern echt nur ein Beispiel, dafür, dass Mütter ihren Kindern schon in anderer Hinsicht (meiner Meinung nach, jeder darf seine haben) schaden zu fügen. Sei es schreien lassen. Bitte! Das ist nur ein Beispiel, nicht dran aufhängen!
gast.1306127
21. Mai 2012 12:25
> oh glaub mir meine Liebe, manchmal schäme ich mich in dieser Kultur zu
> leben. Nicht wegen der Kultur, sonder der "überhabenen "Art und
> Weise. (Diese Aussage hat nicht mit deinem Kommentar zu tun). Wir sind, ich
> würde sagen, sehr bereist und ich genieße das große Glück schon ein paar
> mal in die ein oder andere Kultur hinein geschnuppert zu haben. Was ich
> erfahren durfte war größte Gastreundschaft, Zuvorkommen, Offenheit,
> Höflichkeit. Die Deutschen sind für mich ein Volk welches diese Begriffe
> als Fremdwörter ansieht. Vor allem wenn es um Toleranz anderen gegenüber
> geht.
>
> Meine Scham geht so weit, dass ich mich bei der Immgration in Manado für
> einen deutschen Reisenden entschuldigt habe. Dieses verdammte
> kolonialgetue.
>
> Wer sagt, dass das was in unsren Breitengraden praktiziert wird das einzig
> wahre und Richtige ist... aber das führt zu weit. Das wäre eine wunderbare
> Diskussion bei einer schönen Flasche Rotwein an einem lauen Sommerabend.

ja da hast du schon recht, hab ja auch nicht gesagt, dass es bei uns perfekt ist und ich andere kulturen belächele (deshalb hab ich ja gesagt, mag sein, dass es dort nen nutzen hat)
ist halt schwer, bei der "informationsüberschwemmung" sich das richtige rauszusuchen. perfekt sein will ich eh nicht. ich versuch den goldenen mittelweg zu gehen, so dass alle glücklich sind. bei manchen sachen bin ich locker (süssigkeiten), bei anderen dagegen hab ich halt meine feste meinung (wie bei den ohrringen)
gast.1142188
21. Mai 2012 12:29
So ist es ja auch richtig, man muss zu den einzelnen Dingen seinen Standpunkt finden und den auch eisern vertreten, auch zu Wohle unsrer Kinder. So wissen sie wohin die Reise geht und können lernen Situationen einzuschätzen.

Und wann treffen wir uns aufn Rotwein?! ;)
gast.1306127
21. Mai 2012 12:36
> So ist es ja auch richtig, man muss zu den einzelnen Dingen seinen
> Standpunkt finden und den auch eisern vertreten, auch zu Wohle unsrer
> Kinder. So wissen sie wohin die Reise geht und können lernen Situationen
> einzuschätzen.
>
> Und wann treffen wir uns aufn Rotwein?! ;)

hätt ich nix dagegen :lol:
gast.1142188
21. Mai 2012 12:59
Rotwein würde ich vielleicht noch n Jahr warten. Dauert ja noch n bisschen bis ich abstille (bzw. Oskar das zulässt), aber alkoholfreies Radler ham wir öfter mal da!
gast.1070542
21. Mai 2012 14:02
Hallo,
ich habe drei Kinder, die Große hat ihre Ohrringe bekommen,da war sie ein Jahr alt, sie hat nie daran gezogen, es hat sich nie entzündet und sie hat mich dafür auch nie verklagt :D Sie ist 21
Der Mittlere wollte unbedingt einen Ohrring haben,da war er 3 Jahre alt, weil Papa auch einen hatte, er hat ihn sich raus genommen da war er so 8 oder 9 und sagt heute, man wie blöd ich doch war!!
Die Kleine ist 16 Monate und die Große würde ihr gern welche stechen lassen und ich sag:NEIN!!Nicht weil ich vor Entzündung und Co Angst habe, sondern weil ich es nicht übers Herz bringe,ihr den auch noch so kurzen Schmerz an zu tun. Wollen würde sie ihn bestimmt, denn ich muß immer meine Ohrringe ausziehen und ihr die geben,dann hält sie sie an ihr Ohr ran ;)
LG
Heike
gast.132139
21. Mai 2012 14:21
Hallo zusammen!

Meine Tochter hat mit 9 ihre Ohrringe bekommen. Ich wollte, das sie es selbst entscheidet. Vor allem, das sie selbst damit zurecht kommt. In der Schule ist es eine ständige an und auszieherei und am liebsten noch in den Pausen auch raus mit den Dingern. Ich selbst hatte auch immer Probleme mit den Ohrringen, deshalb wollte ich es nicht, wenn sie noch klein sind. Meine 3 Kleinen werden auf keinen Fall welche bekommen. Jetzt noch nicht. Das ist eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muß.

@sabrina
> So ist es ja auch richtig, man muss zu den einzelnen Dingen seinen Standpunkt finden
> und den auch eisern vertreten, auch zu Wohle unsrer Kinder. So wissen sie wohin
> die Reise geht und können lernen Situationen einzuschätzen.
>
Ich wünsche dir viel Spaß dabei, in den nächsten Jahren, gegenüber deinem kleinen Oskar, DEINEN Standpunkt zu vertreten. Der wird dir zeigen wo die Reise hingeht. :lol: :lol: :lol:

lg
gast.1142188
21. Mai 2012 14:26
Melina181 hat geschrieben:
> Hallo zusammen!
>
> Meine Tochter hat mit 9 ihre Ohrringe bekommen. Ich wollte, das sie es selbst
> entscheidet. Vor allem, das sie selbst damit zurecht kommt. In der Schule ist es eine
> ständige an und auszieherei und am liebsten noch in den Pausen auch raus mit den
> Dingern. Ich selbst hatte auch immer Probleme mit den Ohrringen, deshalb wollte ich
> es nicht, wenn sie noch klein sind. Meine 3 Kleinen werden auf keinen Fall welche
> bekommen. Jetzt noch nicht. Das ist eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muß.
>
> @sabrina
> > So ist es ja auch richtig, man muss zu den einzelnen Dingen seinen Standpunkt
> finden
> > und den auch eisern vertreten, auch zu Wohle unsrer Kinder. So wissen sie wohin
> > die Reise geht und können lernen Situationen einzuschätzen.
> >
> Ich wünsche dir viel Spaß dabei, in den nächsten Jahren, gegenüber deinem kleinen
> Oskar, DEINEN Standpunkt zu vertreten. Der wird dir zeigen wo die Reise hingeht.
> :lol: :lol: :lol:
>
> lg
... und das lustige daran ist genau was?
gast.1250943
21. Mai 2012 15:09
Verstehe ich auch nicht...
gast.1116997
21. Mai 2012 15:22
hi

also ich lasse meine erst wenn sie es will Ohrlöcher stechen und wenn sie ein allergietest gemacht hat. Ich bin auch Ohrringe, Schminke, manche Shampoos, Duschgels und Cremes allergisch.
62 Beiträge
loading 19545...