Plazenta praevia partialis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2011 10:47
Plazenta praevia partialis
Hat jemand Erfahrung??? Wurde bei mir vor 3 Wochen festgestellt! Hatte leichte Blutungen und mußte daraufhin Krankenhaus.
Wie gehts jetzt weiter???
Wie gehts jetzt weiter???
3. Mai 2011 11:19
Re: Plazenta praevia partialis
Huhu,
höre ich auch zum erstenmal aber wie wäre es damit wenn du deinen Frauenarzt fragst
höre ich auch zum erstenmal aber wie wäre es damit wenn du deinen Frauenarzt fragst

3. Mai 2011 12:54
Hallo!
Bei einer Plazenta praevia partialis liegt die Plazenta teilweise über den Muttermund.
Bei mir wurde in der 18. ssw eine Plazenta praevia totalis festgestellt.
D.h. die Plazenta verdeckt komplett den Muttermund und das Kind könnte wenn es so bleiben würde, nicht auf natürlichen wege auf die Welt kommen, da der Ausgang ja Blockiert ist.
Du solltest dir aber keine Sorgen machen, die Plazenta kann noch weiter wandern.
Bei mir ist sie so ca in der 28. ssw nach oben gewandert und meine Maus kam auf natürlichen wege zur Welt.
LG
Bei einer Plazenta praevia partialis liegt die Plazenta teilweise über den Muttermund.
Bei mir wurde in der 18. ssw eine Plazenta praevia totalis festgestellt.
D.h. die Plazenta verdeckt komplett den Muttermund und das Kind könnte wenn es so bleiben würde, nicht auf natürlichen wege auf die Welt kommen, da der Ausgang ja Blockiert ist.
Du solltest dir aber keine Sorgen machen, die Plazenta kann noch weiter wandern.
Bei mir ist sie so ca in der 28. ssw nach oben gewandert und meine Maus kam auf natürlichen wege zur Welt.
LG
4. Mai 2011 15:32
bei mir wurde gleich am Anfang der ss die Diagnose gestellt, hatte auch zweimal Blutungen (hatte es aber nicht so ernst genommen, da diese relativ schnell wieder aufhörten)....beim letzten FA Termin (letzte Woche, bin in der 18 ssw) sagte mir mein Arzt das die Plazenta nach oben gewandert sei und alles in Ordnung ist. Also wird schon werden 

6. Mai 2011 14:46
Also wenn du Glück hats wandert sie wieder nach oben, aber du solltest trotzdem aufpassen.
Kenne viele die das haben, eine Bekannte von mit hatte Plazenta praevia totalis, das echt heftig, die mußte die ganze ss liegen, und hatte ständig Blutungen und zum Schluss hin ist ihr die Gebärmutter gerissen. Aber das die die schlimmste der 4 Formen
Also ich will dir sicherlich keine Angst machen aber ich will dir damit sagen das du auf dich echt aufpassen musst, dich körperlich nicht zusehr anstrengen, vorallem nicht schwer heben und auch Stress vermeiden (der war bei mir der Auslöser für Blutungen)
Kopf hoch...
Kenne viele die das haben, eine Bekannte von mit hatte Plazenta praevia totalis, das echt heftig, die mußte die ganze ss liegen, und hatte ständig Blutungen und zum Schluss hin ist ihr die Gebärmutter gerissen. Aber das die die schlimmste der 4 Formen
Also ich will dir sicherlich keine Angst machen aber ich will dir damit sagen das du auf dich echt aufpassen musst, dich körperlich nicht zusehr anstrengen, vorallem nicht schwer heben und auch Stress vermeiden (der war bei mir der Auslöser für Blutungen)
Kopf hoch...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...