wie kann ich die flasche abgewöhnen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1061888
8. Aug 2011 13:41
wie kann ich die flasche abgewöhnen
hallo
meine kleine ist 21 1/2 monate alt
trinkt seit ihrer geburt nacht s milch :( :cry:
schläft leider nicht durch
würde ihr gerne die flasche ab gewöhnen weis aber nicht wie seit dezember 2010 trinkt sie tee da sie keine milch mehr mag
haben auch schon probiert ihr das ab zu gewöhnen hat nicht geklappt :cry:

würden uns freun wenn ihr uns ratschläge und tips geben könnt
:)
gast.1097698
8. Aug 2011 13:45
Re: wie kann ich die flasche abgewöhnen
wie oft in der nacht und zu welcher uhrzeit bekommt sie denn die teeflasche? auch zum einschlafen, als einschlafhilfe?
nimmt sie einen nuckel?
bekommt sie morgens noch eine milchflasche?
gast.1076664
8. Aug 2011 13:46
Und wieviel trinkt sie dann?
gast.1061888
8. Aug 2011 13:50
> wie oft in der nacht und zu welcher uhrzeit bekommt sie denn die teeflasche? auch
> zum einschlafen, als einschlafhilfe?
> nimmt sie einen nuckel?
> bekommt sie morgens noch eine milchflasche?

sie kommt so um 0:30 uhr
dann um 04:30
und um 06:00 uhr ist die nacht rum

die tee flasche bekommt sie auch zur einschlaf hilfe

da sie keinen schnuller nimmt

in der früh bekommt sie zum frühstück kaba
gast.1097698
8. Aug 2011 14:04
hmmm....also eine angewohnheit....und wenn du nur wasser in die flasche füllst? oder du fährst die harte schiene.. oder..kurz vorm schlafen etwas aus dem becher zu trinken geben....bis er leer ist, gute-nacht zum becher sagen und erklären, dass trinken leer ist....oder es kommt die flaschenfee und holt alle flaschen ab, legt dafür ein kleines geschenk hin.

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen...unser sohn benötigte diese einschlafhilfe bis er 3,5 jahre alt war.....ich hatte dann aber nur noch wasser in der flasche. abgewöhnen hat nie geklappt. nachts habe ich ihn die flasche aber nur 1x aufgefüllt, mehr nicht...dann habe ich ihn weinen lassen. als er 3,5 jahre alt war, war dann die flaschenfee da...es gab dann abend noch ein paar tage tränen..aber dann war das problem gelöst. und dann war er auch nachts trocken... .
gast.917724
8. Aug 2011 15:04
Hallo Alexandra,

das wird wahrscheinlich nur mit guten Nerven gehen...

Aber die Idee mit der Flaschenfee finde ich gut. Meine große Tochter hat sich damals nachts nicht vom Schnuller trennen wollen. Zu ihrem dritten Geburtstag haben wir ihn dann einem Neugeborenen aus dem Kindergarten geschenkt. Das hat sehr gut geklappt! :D

Du könntest ja zunächst nachts noch einen Trinkbecher mit Wasser anbieten, wenn die Maus trinken will. Da das natürlich nicht so gemütlich ist, wie mit der Flasche dazuliegen, lässt das Trinkbedürfnis nachts wahrscheinlich von alleine nach.

Wünsche Euch viel Glück dabei
JuYa
gast.944512
8. Aug 2011 15:15
Hallo! Pauline ist 21 Monate und hat bis vor 3 Wochen auch noch jede Nacht die Flasche gewollt. Seit kurzem reicht es wenn ich sie kurz beruhige möglichst gleich wenn sie wach wird, und da kann ich mir schon fast den Wecker auf 4 stellen, Flasche braucht sie nicht mehr und ißt jetzt auch tagsüber ordentlich. Seit ein paar Tagen sogar alleine mit Löffel und Gabel 8-) 8-) . Manchmal hilft halt auch Geduld.
gast.1261146
8. Aug 2011 23:04
Hallo, also meine Tochter ist drei Jahre und hat jede Nacht eine Nuk-Flasche mit Schnabelsauger ( damit die Flasche nicht auslaufen kann) mit Wasser im Bett. Sie trinkt dann Nachts wenn sie durst hat und muss dann nicht nach mir rufen.
Ich denke mal das mit der Flasche abgewöhnen kommt von ganz alleine.
Versuchs mit Wasser in die Flasche wenn er durst hat wird er es trinken.
Mein Mann und ich leben nach dem Prinzip wenn wir Nachts durst haben, gehn wir in die Küche und trinken was. Das können kleine Kinder nicht sie müssen uns Eltern rufen um etwas zu bekommen. Daher hat unsere Schnecke ihre Flasche im Bett bei sich.
gast.1097698
9. Aug 2011 13:06
ja, dass stimmt...wir haben auch eine wasserflasche neben dem bett stehen. unser großer (5 jahre) hat neben dem bett eine trinkhalmflasche (tropft nicht) von babydream stehen, auch mit wasser.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...