Ab welcher SSW habt ihr euer Baby das erste mal gespürt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
Engel_Mama2012
18. Mär 2012 12:45
Ab welcher SSW habt ihr euer Baby das erste mal gespürt?
Hallo.... in welcher SSW habt ihr euer Baby das erste mal gespürt?
Ich bin jetzt in der 6+6 SSW und möchte gerne wissen wie lange ich ungefähr noch warten muss bis ich was spüre.
Alles gute
Ich bin jetzt in der 6+6 SSW und möchte gerne wissen wie lange ich ungefähr noch warten muss bis ich was spüre.
Alles gute
gast.1240750
18. Mär 2012 13:26
Re: Ab welcher SSW habt ihr euer Baby das erste mal gespürt?
Ich glaube, ich war in Woche 16 oder 17... ich weiss es nicht mehr genau.
Ich saß auf der Couch und dachte ich muss ganz doll pupsen, bis ich realisiert habe, dass es das Baby war
Von da an sind die Bewegungen dann mehr geworden. Und irgendwann bewegt sich dann die Bauchdecke mit. Das war das tollste an der ganzen Schwangerschaft für mich!
Ich saß auf der Couch und dachte ich muss ganz doll pupsen, bis ich realisiert habe, dass es das Baby war
Von da an sind die Bewegungen dann mehr geworden. Und irgendwann bewegt sich dann die Bauchdecke mit. Das war das tollste an der ganzen Schwangerschaft für mich!
gast.1353993
18. Mär 2012 13:37
ich bin jetzt fast 16.Woche und ich spüre jetzt schon ab und zu meinen Krümel,ist wie ein kurzer Stich nur leider schnell wieder vorbei
Minimami3
18. Mär 2012 13:40
16 woche hat die kleien das erste mal ´´geblubbert´´
gast.1361569
18. Mär 2012 20:48
In der 18. SSW war ich das 1. Mal ganz sicher, dass ich mein Baby spüre. Ich war im Auto unterwegs (als Beifahrer) und hatte auf einmal das Gefühl als ob mich winzige Händchen von innen streicheln Das war toll!
Später hat sie abends immer "geturnt", mein Bauch hat sich manchmal über Stunden bewegt, ein tolles Gefühl
Später hat sie abends immer "geturnt", mein Bauch hat sich manchmal über Stunden bewegt, ein tolles Gefühl
Nessa0309
19. Mär 2012 11:05
Huhu,
Meine Große habe ich das erste mal in der 18 SSW gespürt. Jetzt merke ich meine kleine erst seit gut einer Woche ganz sicher. Bin jetzt in der 22 SSW. Muss dazu sagen das ich eine Vorderwandplazenta habe und die Tritte/Bewegungen abgefedert werden.
LG
Meine Große habe ich das erste mal in der 18 SSW gespürt. Jetzt merke ich meine kleine erst seit gut einer Woche ganz sicher. Bin jetzt in der 22 SSW. Muss dazu sagen das ich eine Vorderwandplazenta habe und die Tritte/Bewegungen abgefedert werden.
LG
Krümmel006
24. Mär 2012 20:37
Juhu als ich bin jetzt in der 16 SSW und spüre mein kleines schon ordentlich!!! ein echt super Gefühl!!!!
Meine Letzte SS ist jetzt schon 10 jahre her und ich geniesse die zeit richtig!!!
Meine Letzte SS ist jetzt schon 10 jahre her und ich geniesse die zeit richtig!!!
Engel_Mama2012
25. Mär 2012 11:09
Hallo,
das ist schön zu wissen das ich vielleicht nur bis zur 16 SSW warten muss ich bin jetzt 7+6 SSW also ist es ja nicht mehr solange.
Obwohl ich sagen muss wenn man so drauf warten und auch die 4 Wochen zwischen den einzelnen Terminen beim FA. zu warten sind echt lang.
Euch noch eine schöne Kugelzeit
das ist schön zu wissen das ich vielleicht nur bis zur 16 SSW warten muss ich bin jetzt 7+6 SSW also ist es ja nicht mehr solange.
Obwohl ich sagen muss wenn man so drauf warten und auch die 4 Wochen zwischen den einzelnen Terminen beim FA. zu warten sind echt lang.
Euch noch eine schöne Kugelzeit
gast.1180876
26. Mär 2012 11:08
Ich war in der 17 18 SSW wo ich meinen Sohn das erste mal merkte.
Das war total komisch und ich musste erstmal zuordnen ob mein Darm solche Bewegungen macht oder mein kleiner Bauchbewohner
Wo ich das dann regelmäßig gemerkt habe wusste ich es ist Finn. Das fühlt sich so an als wenn Luftblasen platzten. Total schön
Schöne SS wünsch ich genieß die schöne Zeit !
Das war total komisch und ich musste erstmal zuordnen ob mein Darm solche Bewegungen macht oder mein kleiner Bauchbewohner
Wo ich das dann regelmäßig gemerkt habe wusste ich es ist Finn. Das fühlt sich so an als wenn Luftblasen platzten. Total schön
Schöne SS wünsch ich genieß die schöne Zeit !
gast.1402128
26. Mär 2012 15:05
in der 17woche hats bei mir angefangen
gast.1217978
26. Mär 2012 22:35
Bei uns war ich auch so 19. Woche sicher, habe aber vorher schon immer bissl was gemerkt, aber nicht wirklich gewusst, das das mein Baby war
Und glaub mir, die 4 Wochen dauern zwar immer ewig, aber trotzdem geht alles so rasend schnell!
Ich denke seit mein Test positiv war, sind grad mal paar wochen. Pfff, mein Kleiner ist schon 5 MOnate!!
Und glaub mir, die 4 Wochen dauern zwar immer ewig, aber trotzdem geht alles so rasend schnell!
Ich denke seit mein Test positiv war, sind grad mal paar wochen. Pfff, mein Kleiner ist schon 5 MOnate!!
gast.1343776
27. Mär 2012 08:53
Ich habe unseren Lütten ganz bewußt das erste Mal gesprührt, als wir Silvester essen waren, da war ich in der 23 SSW. Warscheinlich war das flattern vorher auch schon die Kindsbewegungen, aber ich konnte es nicht vom Bauchgraupeln unterscheiden.
Wenn man eine Vorderwandpazenta hat, dann spührt man das Kind auchspäter, aut meier Hebi.
LG
Wenn man eine Vorderwandpazenta hat, dann spührt man das Kind auchspäter, aut meier Hebi.
LG
gast.1095758
28. Mär 2012 08:23
ich habe mein Baby das erstemal in der 18Woche gespührt.War das schön.
Smartie5
7. Apr 2012 15:18
Hallou in der 16 ssw wurde mein Partner das erste mal "getreten" von Krümel
gast.1379110
13. Apr 2012 09:09
Moin,
hab mal ne ganz blöde Frage, wie habt ihr denn gemerkt, dass es nicht nur Blähungen sind? Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe natürlich auch mit Blähungen zu kämpfen und ich hoffe immer, wenn es dann bald so ist, dass ich das auch unterscheiden kann
hab mal ne ganz blöde Frage, wie habt ihr denn gemerkt, dass es nicht nur Blähungen sind? Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe natürlich auch mit Blähungen zu kämpfen und ich hoffe immer, wenn es dann bald so ist, dass ich das auch unterscheiden kann
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...