Osteopath - Erstverschlimmerung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.487351
15. Jan 2016 12:32
Osteopath - Erstverschlimmerung
Hallo liebe Mamis (und natürlich auch Papis),

war von euch jemand schon mal beim Osteopathen als Eure "Kleinen" schon ca. 1 1/2 oder älter waren?
Wir waren am Dienstag beim Osteopathen und Paula hat die Erstverschlimmerung wohl voll getroffen. Wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich ging und wenn ja, wie lange hat das angehalten.

LG Steffi+Paula
gast.1996231
22. Jan 2016 13:20
Re: Osteopath - Erstverschlimmerung
Hallo Steffi+ Paula,

Ich war mit meiner Tochter zwar schon bei der Osteopathin als sie 4 Monate war, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen ;-) Sie war insgesamt 4 mal zur Behandlung bzw Kontrolle dort. Nach der zweiten Behandlung war sie ca 3-4 Tage echt schlecht drauf und hat viel geweint. Danach war alles wieder im grünen Bereich! Eine Erstverschlimmerung ist wohl nichts ungewöhnliches, da sich der Körper erst einmal an das neue Gefühl gewöhnen muss.
Viele Grüße
gast.487351
24. Jan 2016 10:33
Danke schön. Es tut gut zu hören dass wir da nicht alleine sind.
Nach ca. 5 Nächten würde es jetzt langsam wieder besser. Einmal sollen wir am Donnerstag auf jeden Fall nochmal kommen. Mal schauen, wie es danach aussieht.
gast.2117976
29. Jan 2016 21:30
Diese Erfahrung haben wir auch gemacht.
Nach der zweiten Behandlung beim Osteophaten war Elias für ein paar tage sehr weinerlich. Seine Haltung war auch sehr schlecht, extrem C förmig.
Die Kinderärztin meinte esbkann sogar 2 bis 3 Wochen dauern bis es "wirkt".
Wenn es dich sehr stark beunruhigt, ruf einfach noch mal beim Osteophaten an.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...