Wie kann ich selbst nachhaltig einkaufen? Kann ich eventuell auf eine andere HiPP-Nahrung wechseln?

Wir produzieren und liefern auf Hochtouren. Die Regale im Handel und auch unser HiPP Online-Shop werden laufend wieder mit HiPP-Nahrungen aufgefüllt.

Was kann jeder selbst zu einer Versorgungslage beitragen: Bitte beschränken Sie sich auf das, was Sie für Ihr Baby aktuell benötigen. So können alle Eltern Ihre Kleinen versorgen.

Denken Sie auch an die allerjüngsten Babys unter sechs Monaten, die auf eine Anfangsnahrung (Pre und 1) angewiesen sind.

Welche Möglichkeiten gibt es bei den Milchnahrungen:

1. HiPP Milchsorte wechseln

  • Von HiPP BIO zu HiPP BIO COMBIOTIK®
  • Von HiPP BIO COMBIOTIK® zu HiPP BIO 

Ein Wechsel ist auch kurzzeitig und kurzfristig möglich, oder auch Kombinationen.

Bei der Umstellung auf die HiPP BIO COMBIOTIK® kann sich die Stuhlkonsistenz verändern. Das ist produkttypisch, da die Nahrung aufgrund der enthaltenen Ballaststoffe zu weicheren Stühlen führen kann.

Ein Wechsel von herkömmlicher Säuglingsmilch (HiPP BIO oder HiPP BIO COMBIOTIK®) zu HiPP HA ist zwar möglich. Die HiPP HA-Nahrungen schmecken jedoch produkttypisch leicht bitter. Manche Babys sind geschmacklich sehr sensibel.

Spezialnahrungen – wie HiPP AR und HiPP Comfort – sollen grundsätzlich nur in Rücksprache mit dem Arzt gefüttert werden.

2. Fütterstufe umstellen

  • Von HiPP Pre zu HiPP 1 oder von HiPP 1 zu HiPP Pre
  • Ältere Babys über 6 Monate und nach Einführung der Beikost können anstelle der HiPP Anfangsmilch (Pre und 1) eine HiPP Folgemilch (2 und 3) bekommen.
    Denken Sie dabei auch an die ganz jungen Säuglinge, die auf die Fütterstufen Pre und 1 angewiesen sind.
  • Anstelle der HiPP 3 auch jederzeit die HiPP 2
  • Kleinkinder können HiPP Kindermilch anstelle von Säuglingsmilch (Stufe Pre/1/2/3) trinken.

3. Fütterstufen kombinieren

Es spricht nichts dagegen, wenn Sie die Nahrungen verschiedener Fütterstufen nebeneinander - also kombiniert - anbieten.

Das heißt, zum Beispiel einige Flaschen HiPP Pre und den Rest 1er-Milch - ganz nach Belieben und Bedarf Ihres Lieblings.

4. HiPP HA Nahrungen


WICHTIG: Bei Babys unter vier Monaten kann ein Wechsel von HiPP HA zu unseren herkömmlichen Säuglingsmilchen (HiPP BIO oder HiPP BIO COMBIOTIK®) die Allergieprophylaxe unterbrechen. Bitte sprechen Sie vorher dazu mit Ihrem Kinderarzt.

  • Nach vier Monaten und nach Einführung der Beikost ist zur Vorbeugung von Allergien eine HA-Nahrung nicht mehr notwendig. Es kann auch eine herkömmliche Säuglingsmilch (HiPP BIO oder HiPP BIO COMBIOTIK®) gefüttert werden.